«Michael Hengartner soll Rektor der UZH werden!»

Am 29. Mai 2013 entscheidet der Senat der UZH über die Nachfolge von Rektor Prof. Dr. Andreas Fischer. Einer der vorgeschlagenen Kandidaten ist Prof. Dr. Michael Hengartner, der Dekan der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Univerität Zürich.

Prof. Hengartner geniesst bei den Studenten der UZH Irchel offenbar grossen Rückhalt: In seiner Amtszeit als Dekan wurden die Studierenden der MNF vermehrt in Eintscheidungsprozesse einbezogen, so geniessen z.B. die studentischen Fokusgruppen einen starkten Rückhalt.

Wohl auch aus diesem Grund unterstützen die Fachvereine Atomoi, Biuz, Geoteam und die Interessengruppe Irchel (IGI) Hengartners Kandidatur. Am Medifest wurde das Poster zur Unterstützung des Dekans der MNF zum ersten Mal veröffentlicht.

Natürlich fühlen sich auch die Alumni der MNF sehr mit Prof. Michael Hengartner verbunden. Wir drücken ihm daher die Daumen und hoffen, dass er im Sommer 2014 die Nachfolge von Rektor Prof. Dr. Andreas Fischer antreten kann.