Nachruf auf Dr. sc. nat. Fabian H. Jenny

Nachruf auf Fabian Jenny

Fabian Jenny
Präsident von Science Alumni UZH Dr. sc. nat. Fabian H. Jenny

Mit grosser Trauer und Bestürzung  haben wir erfahren, dass Fabian Jenny, unser Präsident, am 20. Oktober in Folge eines tragischen Unfalls, mit 31 Jahren gestorben ist. Wir sind alle fassungslos über diesen erschütternden Tod, der einem so vielverprechenden Leben ein Ende machte. In Fabian Jenny verlieren wir einen aussergewöhnlichen Menschen.

Fabian Jenny, geboren 1985, schloss sein Masterstudium in «Life Sciences» mit der Spezialisierung Quantitative Biologie und Systembiologie (2011) und sein Doktorat in «Molecular Life Sciences» (2015) im Rahmen des Fast-Track Programmes der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich ab. Seit seinem Abschluss arbeitete Fabian Jenny im Bereich Medical Affairs bei der Roche Pharma (Schweiz) AG. Er engagierte sich in diversen Organisationen und Projekten, die der Akademie, insbesondere der Universität Zürich, und der Forschung nahe standen.

Fabian Jenny war seit Januar 2010 Mitglied des Vorstands von Science Alumni UZH und hat den Verein seit 2012 als Präsident mit viel Energie und Phantasie geführt. In den Vorstand der Dachorganisation Alumni UZH wurde er 2011 gewählt.

Fabian Jenny hat massgeblich zum Erfolg der Science Alumni UZH beigetragen. Fabian Jenny wird uns, mit seiner lebensbejahenden, offenen Art, seinem Einsatz und kreativen Ideen sehr fehlen.

Wir werden wir ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Petra Maria Seibert-Krause

News