Mitgliederversammlung 2019 im Zoo Zürich

Schildkroete

Die diesjährige Science Alumni UZH Mitgliederversammlung fand im Zoo Zürich statt. Bei einem geführten Abendrundgang wurden spannende Informationen über Galapagos-Riesenschildkröten, Koalas und Pinguine vermittelt. Anschliessend wurde die Mitgliederversammlung im Restaurant Altes Klösterli abgehalten.

Neu in den Vorstand gewählt, wurden die Biologin Dr. Sarah Beyeler und Geographin Martina Forster. Nach langjähriger Vorstandstätigkeit wurde Dr. Ines Kohler mit Dank verabschiedet. 

Nach dem formellen Teil hielt Prof. Dr. Barbara König, Institut für Evolutionsbiologie und Umweltwissenschaften der Universität Zürich, einen interessanten Vortrag zu "Soziale Konflikte und Kooperation - die soziale Welt von Hausmäusen". Der Abend fand seinen Ausklang mit einem gemütlichen Abendessen.

Petra Maria Seibert-Krause

News