Betriebsbesichtigung Kuhn Rikon

Betriebsbesichtigung Kuhn Rikon

Die Mitglieder von Science Alumni UZH wurden von Herrn Dr. Wolfgang Auwärter persönlich durch die laufende Produktionsanlage von Kuhn Rikon geführt. Das schweizer Familienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertiges Kochgeschirr und Zubehör.

Der Physiker  Dr. Wolfgang Auwärter-Kuhn war bis zu seiner Pensionierung 2012 Verwaltungsratspräsident der Firma Kuhn Rikon und langjähriges Vorstandsmitglied von Science Alumni UZH.

Wolfgang Aufwärter zeigte die verschiedenen Produktionsschritte vom Rohmaterial bis zum Fertigprodukt von Kochgeschirr in der laufenden Fabrikationsanlange. Besonders bekannt sind die Schnellkochtöpfe unter dem Markennahmen "Duromatic".

Am Ende der Besichtigung durften die Mitglieder von Science Alumni auch den Fabrikladen besuchen. Bei einem feinen Apéro gab es die Möglichkeit  zu  weiteren Fragen und Diskussion.

Petra Maria Seibert-Krause

News