Servan Grueninger

Servan Luciano Grüninger, MSc

Präsident

Biostatistiker

servan.grueninger@alumni.uzh.ch

Servan Luciano Grüninger

Servan Grüninger besitzt einen Bachelor of Science in Biologie mit Nebenfächern Neuroinformatik, Politikwissenschaften und Recht von der Universität Zürich. Er hat eine doppelte Masterausbildung in Biostatistik von der Universität Zürich und in Computational Science and Engineering von der EPFL Lausanne. Während seiner Studienzeit wurde er von der Schweizerischen Studienstiftung, der Ernst Göhner Stiftung und der Werner Siemens Stiftung gefördert.

Seit 2017 ist er Präsident der Science Alumni und Vorstandsmitglied von UZH Alumni, der Alumni-Dachorganisation der Universität Zürich. Überdies ist er Mitgründer und Präsident von «reatch – research and technology in switzerland», einer Grassroots-Ideenschmiede für Wissenschaft, Technik und Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.servangrueninger.ch.